Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2013:



Themen:
Titularfest
Generalversammlung
KöWi on tourů
Stephanientag
Jubiläum des Jahres
Krönungsabend
Schützenfest
Glückwunsch unserem Artschi
Gruni's Geburtstag
Hans Schiffer verstorben
Ein persönliches Schlusswort...
Die "Neue" kommt...
KöWi & Friends on Tour
Edith Wiegand 75 Jahre
Lothar Hanf 65 Jahre


Hans Schiffer verstorben

E I N   G R O S S E R   H E I M A T F R E U N D   I S T   V O N   U N S   G E G A N G E N 

Eine traurige, aber in Anbetracht der langen Krankheit auch erlösende Nachricht von unserem Schützenkameraden Hans Schiffer...
unser Hans ist am Freitag, dem 19.07.2013 verstorben.
Hans war 36 Jahre Mitglied der Gesellschaft König Wilhelm und kam zu uns – wie er selber sagte – um zu feiern, denn Hans war ein allseits bekannter Freund der Heimatstadt Düsseldorf und insbesondere seines Stadtteils Bilk, wo er viele Jahre als Präsident des Heimatvereins Bilker Heimatfreunde und Vorstandsmitglied des Schützenverein Düsseldorf-Bilk sehr stark engagiert war. Man kannte einfach unseren Hans, der für seine vielen Verdienste mit hohen Auszeichnungen bedacht wurde, zu denen der Stadtorden und sogar das Bundesverdienstkreuz gehörten. Für ihn, aber auch für seine ihn so aufopferungsvoll betreuende liebe Anita, endete eine lange Zeit des (Mit-)Leidens, denn es ist sicherlich nicht leicht zu erleben und zu sehen, wie jemand, der voll im Leben stand, plötzlich von dem Dasein so gut wie nichts mehr wahrnahm.



Nach oben

"Insoweit, lieber Hans, ob und wie auch immer es ein wahrnehmbares "Jetzt" für Dich geben sollte, es möge einfach schöner und besser sein".



Nach oben