Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2013:



Themen:
Titularfest
Generalversammlung
KöWi on tourů
Stephanientag
Jubiläum des Jahres
Krönungsabend
Schützenfest
Glückwunsch unserem Artschi
Gruni's Geburtstag
Hans Schiffer verstorben
Ein persönliches Schlusswort...
Die "Neue" kommt...
KöWi & Friends on Tour
Edith Wiegand 75 Jahre
Lothar Hanf 65 Jahre


Krönungsabend

. . .   I M   " T A J   M A H A L " 



Es ist wohl der absolute ‚worst case’, wenn wenige Tage vor dem geplanten Krönungsabend die Location geschlossen wird; so bei uns geschehen, wollten wir doch an sich wieder in der ‚Sam’s Lounge’ auf der Kö feiern. So wurde kurzfristig das ‚Taj Mahal’ auf der Oststraße reserviert, um unseren Gästen eine Location anzubieten, die sich in unmittelbarer Nähe der gebuchten Lounge befindet.

Ein persönliches Wort sei mir gestattet: Es ist schon ein Trauerspiel, dass diverse Vermieter nicht an die gastronomische Vielfalt auf unserer Prachtmeile denken, sondern beliebige, horrende Mieten zahlende, Flagshipstores als Mieter bevorzugen, die meist keinen Bezug haben zu unserer Kö; hier wird entschieden, dass jahrzehntelang existierende gastronomische Institutionen, wie die ‚Sam’s Lounge’ (früher ‚NT’) oder das ‚Tino’s’, für immer geschlossen werden. Wenn wir Ehrenämtler, die wir uns mit großem persönlichem, zeitlichem und finanziellem Aufwand engagieren, ähnlich nur ans eigene Portemonnaie dächten, würden auch wir unser Engagement für unsere Heimatstadt einstellen, und dann ‚Gute Nacht Düsseldorf’.

Zu Erfreulicherem… viele liebe Gäste konnte unser 1. Hauptmann im ‚Taj Mahal’ begrüßen, an erster Stelle erwähnt unser – trotz hoher Temperaturen – in voller Abendrobe erschienenes ‚großes Königspaar‘ Manfred und Martina Kloos – vielen lieben Dank Euch beiden; vom Vorstand der 2. Chef Wolfgang Vollmer, Michael Zieren mit seiner Frau, Prof. Dr. Wolfgang Zieren, Bernd Jost mit seiner Frau und nicht zuletzt der Betreuer unserer Gesellschaft Detlef Hütten, der mit seiner lieben Sylvia erschien und der zu später Stunde – nach Ehrung der Pfandschützen durch unseren Schießwart Lothar Hanf – die Inthronisierung des neuen Königspaars Peter Angelo und Marion Calmund in gewohnt gekonnter Weise übernahm.
Das ursprünglich geplante Musikprogramm musste leider aus Platzgründen abgesagt werden und so erfreute die anwesenden Gäste eine indische Bauchtänzerin (die sich am Vorstandstisch besonders wohl zu fühlen schien J) mit zwei Auftritten. Lieben Dank für den Besuch dem Präsidenten der befreundeten Gesellschaft Reserve
Wilfried Kiefer und dem amtierenden Waldkönig Oliver Küster, die mit ihren Frauen uns die Ehre gaben sowie den vielen Kameradinnen und Kameraden (nebst Partnern) des III. uniformierten Bataillons und vieler Freunde der KöWi - es war ein schöner Krönungsabend mit Euch.



Nach oben