Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2013:



Themen:
Titularfest
Generalversammlung
KöWi on tour…
Stephanientag
Jubiläum des Jahres
Krönungsabend
Schützenfest
Glückwunsch unserem Artschi
Gruni's Geburtstag
Hans Schiffer verstorben
Ein persönliches Schlusswort...
Die "Neue" kommt...
KöWi & Friends on Tour
Edith Wiegand 75 Jahre
Lothar Hanf 65 Jahre


Titularfest

" K L A P P E …   D I E   E R S T E "   F Ü R   U N S E R E N   J O   S T E I N K A M P 



Nur um gleich Missverständnissen entgegenzutreten, bei der Gesellschaft König Wilhelm muss niemand „die Klappe halten“, nein, unser neues Mitglied Jo Steinkamp ist von Beruf Regisseur und der 13. Januar war für ihn Premiere, nicht auf der Leinwand, sondern als aktives Mitglied in unserer Gesellschaft. „Gut sieht er aus“, so der einheitliche Tenor zu seinem Erstauftritt in Uniform, aber auch unsere Kameradinnen und Kameraden hatten die freien Tage um den Jahreswechsel genutzt, ihren Uniformen einen frischen Grünstich ‚zu verpassen’; einfach ein tolles Bild und die Hauptleute waren hocherfreut ob der großen Beteiligung an dem Jahresersttreff.



Nach oben

Hier noch in zivil… Jo Steinkamp mit seiner Tina  


Nach oben



Nach Gottesdienst in der Basilika der Lambertuskirche und Festakt in der Rheinterrasse, lud wie immer unser Hauptmann Peter Calmund zum Grünkohlessen Mitglieder und deren Partner/innen ins Vereinslokal ein. Als kleines Dankeschön und nachträglichen Geburtstagsgruß gab’s Gutscheine für ein ‚Breakfast for two’ im edlen Café Heinemann und nein, es war kein Seitenhieb auf das Alter ‚unseres Ersten’, dass es diese meist von älteren Gästen besuchte Location war, die hier ausgesucht wurde. Heinemann ist einfach top, das weiß man und Peter war beruhigt, dass für ihn kein betreutes Frühstücken gebucht wurde.
Peter bedankte sich sehr herzlich und alle befanden, dass der Koch vom „Benders Marie“ uns bestens beköstigt hatte. Dank an ihn und die Service-Mannschaft unseres Vereinslokals – alle freuen sich auf die nächsten KöWi-Dates.



Nach oben