Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2011:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest
Wahlbestätigungsfest
Krönungsabend auf der Königsallee
25 Jahre Mitglied
Ehrenmitglied des Bataillons
Schützenfest
Hochzeit des Jahres
Ein besonderer Geburtstag
Heinrich Graefe verstorben
KöWi on tour...
Nikolausfeier im "Benders Marie"


25 Jahre Mitglied

E H R E N H A U P T M A N N   W I L L I   K L E I N 

Man glaubt es kaum, dass unser Willi Klein „erst“ 25 Jahre dabei ist, hat er die Historie unserer Gesellschaft doch über viele Jahre als Hauptmann positiv mitgeprägt. Bereits nach rund zwanzig Jahren Mitgliedschaft wurde er zum Ehrenhauptmann ernannt und erfuhr somit die höchste Ernennung, die eine Schützengesellschaft aussprechen kann; darüber hinaus wurden ihm die silberne und goldene Ehrennadel der Gesellschaft, die silberne Ehrennadel des Großen Vereins und der Stadtorden der Stadt Düsseldorf verliehen - Auszeichnungen, die für sein damaliges, hohes Engagement als erster Hauptmann sprechen. Lieber Willi, wir freuen uns, dass Du auch heute Deine herausragende Position als Ehrenhauptmann verantwortungsvoll vertrittst und Wert darauf legst, allen Kameradinnen und Kameraden ein Vorbild für Einsatz und Solidarität für unsere schöne Gemeinschaft zu sein. Aber nicht nur unser Willi ist 25 Jahre dabei, auch seine liebe Birgitta ist mit ganzem Herzen Mitglied unserer Schützenfamilie und hat sich stets für deren Wohlergehen eingesetzt. Wir gratulieren Dir, lieber Willi, sehr herzlich und wünschen Dir und Deiner Birgit weiterhin viel Freude im Kreise der Kameraden und Freunde der Gesellschaft, aber vor allem wünschen wir Euch Gesundheit und Glück.



Nach oben

U N S E R   J U B I L A R   W I L L I   K L E I N 



Nach oben

J O A C H I M   H A N F   S E I T   2 5   J A H R E N   I N   D E R   K Ö W I 

„Da bin ich dabei, dat is prima!“ so das Lieblingslied unseres Brauchtum-Allrounders Joachim Hanf, der seit 25 Jahren bei der KöWi immer dabei ist, wenn man ihn braucht. Trotzdem kann das leider nicht so oft sein, wie wir es uns wünschen würden, hat er doch gesellschaftlich auch viele weitere Verpflichtungen: Im Winterbrauchtum ist er u. a. bei der Gerresheimer Bürgerwehr stark engagiert und dass die Session im Karneval anstrengende rund zwei Monate dauert, ist nun mal eine Tatsache, da können wir mit unserer „Kurzsession“ von neun Tagen einfach nicht mithalten. Dir, lieber Joachim, gratulieren wir sehr herzlich und danken auch Deiner Michaela sehr herzlich für ihr Verständnis für Deinen Einsatz als Freund des Düsseldorfer Brauchtums.



Nach oben

J U B I L A R   J O A C H I M   H A N F 



Nach oben