Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2011:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest
Wahlbestätigungsfest
Krönungsabend auf der Königsallee
25 Jahre Mitglied
Ehrenmitglied des Bataillons
Schützenfest
Hochzeit des Jahres
Ein besonderer Geburtstag
Heinrich Graefe verstorben
KöWi on tour...
Nikolausfeier im "Benders Marie"


Generalversammlung

Alle drei Jahre ist es soweit und die Generalversammlung mit höchster Schützen-Teilnahme-Priorität findet statt und so war es dieses Mal im gemütlichen Kesselstübchen des „Goldenen Kessel“, in dem die Wahlen zur Besetzung der verschiedenen Verantwortlichkeiten innerhalb der Gesellschaft König Wilhelm bestimmt wurden. Zuvor jedoch hatte jede Kameradin und jeder Kamerad Gelegenheit, die persönlichen Eindrücke der vergangenen Jahre zu schildern und auch Kritik zu üben. Ein positives Resümee unseres Gesellschaftslebens zogen alle Mitglieder; nicht aufgesetzte, sondern ehrliche Harmonie – verbunden mit großem Spaß an unseren erfolgreichen Veranstaltungen – war der einhellige Tenor bei der Mitgliederbefragung und dieses zeigte sich auch bei den nachfolgenden Wahlen:

Gewählt wurden einstimmig:

Peter Angelo Calmund 1. Hauptmann
Sascha Hanf
2. Hauptmann und 3. Schießwart
Horst Wolf
1. Kassierer
Heinrich Graefe
1. Schriftführer
Elena Calmund
2. Kassierer
Sabine Bollonia
2. Schriftführer
Manfred Schmitz
Fähnrich und 2. Schießwart
Gerhard Hanf
1. Fahnenoffizier
Paolo Di Blasi
2. Fahnenoffizier und Jugendwart
Lothar Günther Hanf Zugführer und Spieß sowie 1. Schießwart

Des Weiteren wurde beschlossen, die zukünftigen Versammlungen im „Kesselstübchen“ abzuhalten, das nächste entsprechende Meeting findet im Monat März - wie bei uns zwei Mal im Jahr – mit den Damen und den inaktiven Mitgliedern statt. Zuvor trifft sich die Gesellschaft unter unserem Motto „KöWi on Tour“ am 19. Februar 2011 wieder zum gemeinsamen Besuch der Festsitzung der KG Düsseldorfer Räbbelche im Schlösser Quartier Bohème. Nach rund dreistündiger – aber sehr kurzweiliger – Versammlung beschloss ein rundum zufriedener Hauptmann die Generalversammlung der Gesellschaft König Wilhelm, die in diesem Jahr bereits ihren 129. Geburtstag feiert.



Nach oben