Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2011:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest
Wahlbestätigungsfest
Krönungsabend auf der Königsallee
25 Jahre Mitglied
Ehrenmitglied des Bataillons
Schützenfest
Hochzeit des Jahres
Ein besonderer Geburtstag
Heinrich Graefe verstorben
KöWi on tour...
Nikolausfeier im "Benders Marie"


Krönungsparty der KöWi in der "Sam's Lounge"

Wir werden nicht so vermessen sein, zu behaupten, dass die Königsallee erst durch die Krönung unseres neuen Kompaniekönigs Sascha Hanf im Juni 2011 ihren Namen erhalten hat, nein, aber dafür wurde unser König auch nicht – wie vor 163 Jahren König Friedrich Wilhelm IV. – zur „Begrüßung“ mit Pferdeäpfeln beworfen, sondern mit seiner Königin Alex mit einem herzlichen Applaus von der großen Gästeschar bedacht.

Ausschließlich VIPs konnte Peter Angelo Calmund – seines Zeichens erster Hauptmann – in der TOP-Location auf der Kö begrüßen, an der Spitze unser attraktives Königspaar des „Großen Vereins“ Christian und Claudia Benning, den ersten Chef Lothar Inden, Ehrenvorstandsmitglied Christian Becker, die Ratsfrau Bettina Wiedbrauk, unseren Major Jörg Müntz mit seinem Adjutanten Olaf Roth, liebe Freunde aus den Gesellschaften unseres Bataillons sowie von der befreundeten Gesellschaft Reserve den Präsidenten Wilfried Kiefer und den ersten Hauptmann Dietmar Schwabe-Werner, alle erschienen mit ihren Frauen und viele weitere KöWi-Fans, die sich mit unserem Slogan „Willkommen bei Freunden“ seit vielen Jahren identifizieren.



Nach oben

C H E F   L O T H A R   I N D E N   I M   K R E I S   S E I N E R   K A M E R A D E N 



Nach oben

G R O S S E S   K Ö N I G S P A A R   C H R I S T I A N   U N D   C L A U D I A   B E N N I N G 



Nach oben



Es sollte nicht nur einen „Pilawa“ geben, so eine weitere Maxime der KöWi, nein, wir haben drei/vier Kameraden in unseren Reihen, die locker die Moderation eines Abends und somit die anstehenden Ehrungen übernehmen können. So war es unser Schießwart Lothar Hanf, der die Pfandschützen und die Königin des „Vogels der Herzen“, Trudi Hanf, jeweils mit einem Präsent in Form einer Flasche Champagner und einem großen Lob ob ihrer Schießleistung bedachte.



Nach oben

L O T H A R   H A N F   U N D   D I E   S I E G E R   D E S   " V O G E L S   D E R   H E R Z E N " 



Nach oben



Immer den Schalk im Nacken hat unser Ehrenhauptmann Horst Wolf – anders kennen wir ihn gar nicht – und so war es ein großes Vergnügen, ihm bei der Auszeichnung der Pfandschützen des Königsvogels, die da sind Heinrich Graefe (Kopf), Paolo Di Blasi (Schwanz), Lothar Hanf (re. Flügel), Peter Angelo Calmund (li. Flügel) und Manfred Schmidt (Klotz), zu lauschen. Lieber Horst, wir wissen, dass Du im September ein Dreiviertel-Jahrhundert alt wirst; Du wirst es sicherlich verstehen, aber wir freuen uns noch ein wenig mehr darüber, dass Du seit 56 Jahren Mitglied der Gesellschaft König Wilhelm bist.



Nach oben

U N S E R   " H E I N Z   E R H A R D T "   H O R S T   W O L F   M I T   P F A N D S I E G E R N 



Nach oben

Ein absolutes Novum sollte folgen… hatte sich doch unser erster Hauptmann der monarchistischen Vergangenheit erinnert, in der Kaiser die Könige krönten und so verband er diese Tradition mit der heutigen Würde des „Großen Schützenkönigs“ und des vermeintlich „Kleinen Kompaniekönigs“ und sprach unseren Christian Benning an, die Krönung des „kleinen“ Sascha Hanf zu übernehmen. Spontan sagte unser allseits beliebter Christian zu und bereitete sich akribisch auf seine Laudatio zur scheidenden Königin Elena Laura Calmund mit ihrem Chris und unserem zu krönenden Königspaar Sascha Hanf mit seiner Verlobten Alexandra vor. Einfach bravourös, was unser großer König zu Gehör brachte und man merkte ihm nicht an, dass dieses seine Mikrofon-Premiere bei den Schützen gewesen ist. Aber kommen wir zu unseren Königspaaren: Liebe Elena, lieber Chris danke für Euren tollen Einsatz in der zweijährigen Regentschaft, Elena war die erste Kompaniekönigin der König Wilhelm; sie hat diese Zeit klasse gestaltet und die Gesellschaft hervorragend repräsentiert. Unser Sascha, im vierten Jahr II. Hauptmann der Gesellschaft, Mitglied seit über 25 Jahren, heiratet seine Alex im August dieses Jahres und bereichert somit seine Königszeit um ein weiteres gesellschaftliches Highlight. Euch beiden eine wunderschöne Königszeit, wir sind stolz darauf, dass Ihr unser Königspaar seid.



Nach oben

E L E N A   U N D   C H R I S   S O W I E   K Ö N I G   S A S C H A   M I T   S E I N E R   A L E X 



Nach oben

D E R   L A U D A T O R   C H R I S T I A N   B E N N I N G   A M   M I K R O F O N 



Nach oben

D A S   O F F I Z I E L L E   B I L D   D E S   K Ö N I G S P A A R S 



Nach oben

L I E D T E X T   Z U   E H R E N   V O N   K Ö N I G   S A S C H A 



Nach oben



Zum Ende des offiziellen Teils bat unser erster Hauptmann drei Kameraden mit unterschiedlicher KöWi-Geschichte nach vorne. Herzlich begrüßte er mit Überreichung der Kompanienadel Detlef Grun, kurz „Gruni“ genannt, als neues aktives Mitglied. Der zweite Hauptmann Sascha Hanf erhielt für seine langjährige Mitgliedschaft und sein starkes Engagement für die Gesellschaft König Wilhelm die silberne Ehrennadel. Völlig überrascht war unser Lothar Hanf von der Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel. Lieber Lothar, vieles über Dein großes Herz für die KöWi konnte in den Jahren Deiner inzwischen 29jährigen Mitgliedschaft gesagt und geschrieben werden, dieses hier noch einmal alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, nur so viel: Wir danken Dir für alles, Du trägst zu Recht die höchste Auszeichnung der Gesellschaft König Wilhelm von 1882.



Nach oben

H A U P T M A N N   P E T E R   M I T   " G R U N I " ,   S A S C H A   U N D   L O T H A R 



Nach oben



Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der „Sonido Live Band“, für Freunde von House and Soulmusic ein Spitzenerlebnis, bei uns in großer Besetzung mit Sängerin Michelle und Sänger James Jackson. Nachstehend ein paar bildhafte Eindrücke.



Nach oben

" S O N I D O   L I V E   B A N D "   O N   S T A G E 



Nach oben



Unser Dank gilt zum Schluss allen Gästen für ihren Besuch unserer „Kingsparty“ und nicht zuletzt dem Team der Sam’s Lounge – wie sich viele überzeugen konnten, einer absoluten Top-Adresse für Liebhaber des gehobenen Nightlife.



Nach oben

H I G H L I G H T S   D E R   K Ö N I G S P A R T Y   I N   D E R   S A M ' S   L O U N G E 



Nach oben