Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2011:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest
Wahlbestätigungsfest
Krönungsabend auf der Königsallee
25 Jahre Mitglied
Ehrenmitglied des Bataillons
Schützenfest
Hochzeit des Jahres
Ein besonderer Geburtstag
Heinrich Graefe verstorben
KöWi on tour...
Nikolausfeier im "Benders Marie"


Heinrich Graefe verstorben



Noch Mitte August wurden beim Besuch des ersten Hauptmanns bei seiner lieben Anneliese anlässlich ihres 80. Geburtstags Urlaubspläne für den September geschmiedet, doch das Schicksal wollte es anders, denn plötzlich und unerwartet für uns, und schmerzvoll insbesondere für seine liebe Anneliese, verstarb unser Heinrich nach kurzer, schwerer Erkrankung am Morgen des 4. September. Heinrich Graefe gehörte zu den treuen Seelen der Gesellschaft, besuchte mit seiner Anneliese regelmäßig die Veranstaltungen der Gesellschaft und lebte uns immer ein eigenes Schützenleben vor: Niemals marschierte er mit, aber zu allen offiziellen Veranstaltungen kam auch er immer in Uniform, er war weit über zehn Jahre erster Schriftführer, immer engagiert und absolut zuverlässig und in Anbetracht seines eigenen Stils bei der Protokollierung unserer Versammlungen, hatte ihn unser erster Hauptmann einmal liebevoll vom Schriftführer zum Schriftsteller „ernannt“. All das gab seinem Schützenleben innerhalb der König Wilhelm seinen eigenen, uns allen lieb gewordenen Charme. Lieber Heinrich, wir danken Dir für Deine Kameradschaft und Freundschaft zu Deiner Gesellschaft König Wilhelm und liebe Anneliese, wir hoffen sehr und würden uns darüber freuen, wenn wir Dich so oft, wie es Dir möglich ist, in unserem Kreis begrüßen dürfen.



Nach oben



Nach oben