Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2008:



Themen:
Generalversammlung
Bataillonsversammlung
Titularfest
Jubiläum 25 Jahre
Königsschießen
Stephanientag
Schützenfest
Runde Geburtstage
Nikolausfeier


Nikolausfeier

Nikolausfeier am 7. Dezember 2008

Angstschweiß stand den Kameradinnen und Kameraden auf der Stirn, als der Nikolaus – wie in jedem Jahr – die alles entscheidende Frage stellte: „Wart Ihr alle brav?“ Wie gerne hätte man diese Frage positiv beantwortet! Wie vielen Versuchungen hatte man im nun fast abgelaufenen Jahr sich vergeblich bemüht zu widerstehen – ob es der ‚weise Mann’ wusste? Aber natürlich wusste er es, war er doch in Personalunion auch als Schütze Lothar Hanf dabei und, jetzt mal ehrlich, auch im Jahr 2008 hat die Gesellschaft König Wilhelm ein ordentliches Bild abgegeben und ist nie über die Stränge geschlagen. Bei Veranstaltungen des Großen Vereins, insbesondere beim Schützen- und Heimatfest, war man zu vorgerückter Stunde meist eine der am stärksten vertretenen Gesellschaften und das spricht für das Pflichtbewusstsein der Kameradinnen und Kameraden, sich persönlich davon zu überzeugen, dass das Schützenzelt zur nächtlichen Stunde ordentlich verschlossen wurde. Dass die Kinder unserer Gesellschaft allesamt nur Lob von unserem Nikolaus erfuhren, versteht sich, waren sie doch allesamt gut vorbereitet und trugen zur Freude der Anwesenden Gedichte oder Musikstücke vor. Als Lohn dafür wurden die Kinder unserer Kameraden mit reichhaltigen Weihnachtstüten beschenkt, die von unserer Kompaniekönigin Elena Calmund gestiftet wurden. Dank unseren Damen für die gespendete Kuchentafel. Als kleines Geschenk verteilte der Nikolaus an die Damen wunderschöne Weihnachtssterne – extra aus Holland importiert – und nur unser erster Hauptmann hatte einen dringenden Wunsch fürs Weihnachtsfest 2009: Zwei Apfelweintorten!



Nach oben