Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2008:



Themen:
Generalversammlung
Bataillonsversammlung
Titularfest
Jubiläum 25 Jahre
Königsschießen
Stephanientag
Schützenfest
Runde Geburtstage
Nikolausfeier


Stephanientag

Stephanientag 2008

Unter Leitung des 2. Hauptmanns Sascha Hanf trafen sich die Kameradinnen und Kameraden pünktlich um 9:00 Uhr an der Stephanienbüste in der Reitallee und zum ersten Mal uniformiert dabei waren unsere Kameradinnen in für sie neu gestalteten Uniformen mit weicher/weiblicher Formgebung, das heißt mit Schalkragen und mit weißen Krawatten anstatt Fliegen – alle waren sich einig: Ein tolles Bild und, liebe Sabine und Elena, wir sind stolz auf Euch.

Nach dem Kirchgang und Marsch zur Rheinterrasse überreichte dort als persönliches Geschenk unser 2. Hauptmann allen mitmarschierenden Mitgliedern unserer Gesellschaft den diesjährigen Schützen- und Kirmesorden. Lieber Sascha, eine schöne Sache, dass Du an diesem Tag als Leiter der Gesellschaft diese traditionelle Geste fortgeführt hast – Dir herzlichen Dank.

Wir alle freuen uns auf das Schützenfest 2008 und möchten es als letztjährige Jubiläumsgesellschaft nicht versäumen, der Gesellschaft Wildschütz und unseren Freunden von der Gesellschaft Reserve recht herzlich zu ihren Jubiläen zu gratulieren; wir wünschen Euch ein mindestens genauso tolles und erfolgreiches Jahr, wie wir es im Jahr 2007 erleben durften.



Nach oben