Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2015:



Themen:
Verschiedenes… Punkt!
Generalversammlung KöWi
Titularfest
"KöWi on Tour" - Stunk im Zakk
"KöWi on Tour" - Kegelabend
Stephanientag
Krönungsabend im 400°
Fotogalerie 400°
Herzlichen Glückwunsch
"Fremd" marschiert...
Schützenfest
Wir begrüßen einen neuen Kameraden
50. Geburtstag mit viel Schwein
Grabbesuch und Wiedemeyer-Pokal-Schießen
Krönungsball Gesellschaft Hohenzollern-Bilk
Nikolausfeier
Vorweihnachtliches Schießen
Verschiedenes… Punkt! Zum Ende 2015


Krönungsabend im 400°

T O L L E   G Ä S T E   U N D   S U P E R   L O C A T I O N 

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir wieder eine Location mit einem alternativen Charakter gewählt. Manche erinnern sich vielleicht noch an unseren Krönungsabend im Casa Del Caffè Vergnano 1882 auf der Luegallee oder an den schönen Abend in der SAM’S Lounge auf der Kö. Auch das Restaurant 400° im Stadtzentrum war für die meisten von uns wieder optimal erreichbar. Erstmalig hatte die Restaurantleitung der Durchführung einer Abendveranstaltung in ihrem Lokal zugestimmt und wir haben uns über die durchweg positive Resonanz unserer Gäste sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön daher an die Organisatoren des Abends, in erster Linie an unseren Peter! Aber so ein Abend steht und fällt auch mit den Gästen, deshalb bedanken wir uns für das zahlreiche Erscheinen von Familien, Freunden, den Kameradinnen und Kameraden des Bataillons, den Vertretern des Vorstandes – samt Regimentskönig Detlef Urban – sowie den Vertretern der Gesellschaften des Regiments und aus Bilk!

Das Wichtigste an einem solchen Abend sind selbstverständlich die Ehrungen all derjenigen, die das ganze Jahr um die Trophäen gerungen haben:

Es wurden die erfolgreichen „Schützen“, die Damen der Gesellschaft (Schießen auf den Vogel der Herzen) sowie die Pfandschützen des Königsvogels ausgezeichnet.



Nach oben

D I E   E R F O L G R E I C H E N   D A M E N   D E R   G E S E L L S C H A F T . . . 

Alex Hanf, Marion Calmund, Tina Dietrich, Elena Calmund und Trudi Hanf (v.l.) 


Nach oben

Königin der Herzen Edith Wiegand (rechts) gemeinsam mit unseren Gästen, dem ehemaligen Regimentskönig Christian Benning und seiner Frau Claudia 


Nach oben

Die Pfandschützen des Königsvogels v.l. Jo Steinkamp, Peter Calmund, Lothar Hanf, Sabine Bollonia und Elena Calmund 


Nach oben

D I A M A N T E N E   M I T G L I E D S C H A F T 

Einer der Höhepunkte des Abends war die Verleihung der mit Diamanten besetzten Ehrennadel der Kompanie auf Lebenszeit (erstmals in der KöWi Geschichte vergeben) an unseren Ehrenhauptmann Horst Wolf. Man mag es kaum glauben, aber Horst ist seit 60 Jahren Mitglied unserer Gesellschaft und immer an seiner Seite, seine Elsbeth; die beiden sind 54 Jahre verheiratet. Lieber Horst, wir sind stolz, dass Du bei uns bist und wir danken und gratulieren Dir noch einmal ganz herzlich. Wir freuen uns auf noch sehr viele schöne Jahre mit Dir.



Nach oben

6 0   J A H R E   M I T G L I E D :   E H R E N H A U P T M A N N   H O R S T   W O L F 



Nach oben

D E R   H Ö H E P U N K T   D E S   A B E N D S . . . 

Ein weiteres Highlight und natürlich der Grund, warum wir diesen Abend veranstalten, war die Krönung unseres neuen Kompaniekönigs Paolo Di Blasi, der mit seinen beiden bezaubernden Prinzessinnen Chiara und Mara Di Blasi den Thron bestieg (eine tolle Premiere in unserer Gesellschaft). Lieber Paolo, wir wünschen Dir eine ganz tolle Zeit als König Deiner Gesellschaft.



Nach oben

K O M P A N I E K Ö N I G   P A O L O   D I   B L A S I . . . 

mit seinen Prinzessinnen Chiara und Mara 


Nach oben

M E R C I . . .   P E T E R   U N D   M A R I O N 

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unser scheidendes Königspaar Peter Angelo Calmund und seine Marion. Lieber Peter, liebe Marion, Euer Einsatz seit vielen, vielen Jahren für die Gesellschaft sucht Seinesgleichen, egal was es ist! Das hier alles zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen. Danke für zwei tolle Königsjahre!



Nach oben

D A S   S C H E I D E N D E   K Ö N I G S P A A R . . . 

Peter Angelo Calmund mit seiner Marion 


Nach oben

Für gute Laune während des gesamten Abends sorgte auch unsere DJane Suse Grun, die uns gekonnt – passend zum Namen der Location – „eingeheizt“ hat; ein tolles Debüt, Dir liebe Suse.

Der Magier Serge Walewski hat uns mit seinem Programm wirklich „verzaubert“ und die Sängerin Felicia Uwaje begeisterte mit Soulmusik und toller Stimme, sodass es viele nicht auf den Plätzen hielt.

Eine kleine, aber feine Tombola rundete das Programm ab.

Ich kann es einfach nur noch einmal wiederholen, ein wirklich gelungener Abend und eigentlich wert, viel ausführlicher beschrieben zu werden. Aber es waren ja alle da und Ihr wisst, was ich meine! J



Nach oben