Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2017:



Themen:
Generalversammlung
Generalversammlung Großer Verein
Wahlbestätigungsfest des III.
"KöWi on Tour" - ALLE NEUNE...
Stephanientag
80. Geburtstag Elsbeth Wolf
"Happy 30" Elena Laura Calmund
Krönungsabend im kleinen Kreis
KöWi "on tour" - Alte Fahnen ins Archiv
Schützenfest


Stephanientag



Nach kurzer zeitlicher Verzögerung fand auch dieses Jahr wieder die Kranzniederlegung an der Stephanienstele im Hofgarten durch Vorstand und Regiment statt. Im Anschluss Abmarsch des Regiments zur Basilika St. Lambertus und nach dem Festhochamt in der Basilika St. Lambertus folgte traditionell das Abschreiten der Front durch den Regimentskönig, den Chef, den Oberst und die Ehrengäste. Dann Marsch zum Radschlägersaal in der Rheinterrasse. In der folgenden Feierstunde wurden nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den 1. Chef Lothar Inden und Begrüßung der Gäste die anstehenden Ehrungen einiger Kameraden vorgenommen. So erhielt u.a. Maurice Müntz als Adjutant des III. unif. Bataillons seine Ernennungsurkunde. Dazu gratulieren wir recht herzlich. Zum Ende der Veranstaltung wurde noch die Stephanien-Plakette verliehen. Diese Auszeichnung geht seit 2011 jedes Jahr an Kameraden, die sich in besonderer Weise sozial engagieren, wie es Königin Stephanie gemacht hat, derer wir an diesem Tag gedenken. Die Auszeichnung ging dieses Jahr an den Kameraden Jochen Korth von der Gesellschaft König Friedrich. Herzlichen Glückwunsch.



Nach oben