Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2012:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest: KöWi ökologisch…
Königsschießen
Gratulation
Schützenfest
Nikolausfeier im "Benders Marie"
KöWi-Pokalschießen


Nikolausfeier

" V O N   D R A U ß '   V O M   W A L D E   K O M M   I C H   H E R . . . " 



…da hat unser stets bestgelaunter Nikolaus Lothar Hanf doch ein wenig geflunkert, ist er doch in Hellerhof beheimatet, da gibt es zwar den einen oder anderen Baum, aber im Wald steht man dort nicht.



Nach oben

Der immer freundliche und liebenswerte Nikolaus Lothar 


Nach oben



Aber welche Freude für ihn und uns, dass wir so eine große Schar an Mitgliedern, Gästen und insbesondere Kindern begrüßen durften. Rappelvoll waren die beiden „Säle“ des „Benders Marie“ und alle Anwesenden ließen es sich nicht nehmen, dem so reichhaltigen Kuchenbuffet zu frönen. Alle Kinder brachten tolle Gedichte zu Gehör und sogar der neunjährige Geigenvirtuose Marcel Witteler zeigte sein Können und erfreute uns mit mehreren Musikstücken; zu Beginn zeigte aber zuerst unser jüngster Gast, die rund ein halbes Jahr alte Zoe Hanf, mit lautstarkem „Gesang“ ihr Können, dem die anwesende Gesellschaft leider textmäßig nicht folgen und sie somit nicht unterstützen konnte.



Nach oben

Marcel Witteler spielt auf der Geige „over the rainbow“  


Nach oben

Natürlich gab es Geschenke und Tüten für die Kinder, aber auch den Damen galt es Dankeschön zu sagen für ihr stetes und tolles Engagement über das ganze Schützenjahr. Als Präsent erhielten sie ein kleines Arrangement von DOUGLAS und die Männer bekamen in einer – zum Glück – mehrfach verwendbaren passgenauen Flaschen-Kühltasche (natürlich in grün!) ein Weihnachtsbier. Bis in den Spätabend ließen die Kameraden, Kameradinnen, Partner und Gäste das Jahr 2012 Revue passieren und erinnerten sich gerne an das eine oder andere Anekdötchen.



Nach oben