Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Schützenjahr 2012:



Themen:
Generalversammlung
Titularfest: KöWi ökologisch…
Königsschießen
Gratulation
Schützenfest
Nikolausfeier im "Benders Marie"
KöWi-Pokalschießen


Titularfest: KöWi ökologisch…

… M I T   R O C K   U N D   K O H L   I N   G R Ü N 



Zum Neujahrsempfang der Schützen, kurz Titularfest genannt, war unsere Gesellschaft pünktlich um 9 Uhr angetreten und schon ging es auf direktem Umweg :-) zur Lambertuskirche sowie im Anschluss an den Gottesdienst zum Festakt in die Rheinterrasse. Festakt? Eher Birthdayparty, denn es war zuallererst ein rund 600 Schützen starker Gratulationschor, der unserem ersten Chef Lothar Inden nachträglich zum vortäglichen 65. Geburtstag gratulierte. Lothar bedankte sich sehr herzlich und erinnerte uns im Rahmen der anschließenden Begrüßung der Ehrengäste mit einigen gelungenen Anmerkungen daran, dass es ja jetzt an sich die ‚fünfte Jahreszeit’ und nicht die des Sommerbrauchtums ist. Nach Festrede des neuen Stadtdirektors ging es sogleich zum Vereinslokal „Benders Marie“, wo unser Hauptmann Peter anlässlich seines Geburtstags – wie jedes Jahr – zum Grünkohlessen einlud. Und ‚à la bonne heure’, es war nicht nur sehr, sehr lecker, sondern auch mehr als reichhaltig, was die Küche hier kredenzte. Keine Einzelportionen, nein, es hieß „all you can eat“, doch geschafft haben wir’s leider nicht. Gerne nahm der eine oder andere das Angebot des Hauses an und nahm sich noch ein Portiönchen für zu Hause mit. Toll! Peter erhielt als kleine Aufmerksamkeit von den Anwesenden einen Regenschirm mit Düsseldorfer Motiven und einen Anstecker „ein Herz für Düsseldorf“, aber das – liebe Leser – haben wir ja alle.



Nach oben