Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Jubiläumsjahr 2007:



Themen:
Grußworte
Jubiläumsabend
Schützenfest
Bildergalerie Schützenfest
Festball
Nikolausfeier


Nikolausfeier

Was macht die Gesellschaft König Wilhelm im Gurkenland? Gibt es außer der Tatsache, dass der Ehrenhauptmann Horst Wolf dort seinen Wohnsitz hat und dass die Außenhaut von Salatgurken die Farbe und die Schattierungen der Uniformjacken der König Wilhelm widerspiegeln, weitere Zusammenhänge? Ja, sie gibt es: Seit vielen Jahren feiert die Gesellschaft mit ihren Frauen, Kindern und Gästen ihre traditionelle Nikolausfeier in der Gaststätte „Im Nest“ Dürkheimer Weg unter der Regie des überragenden Nikolaus Lothar Hanf. Wie immer konnten wir uns auf unsere Frauen verlassen und wurden mit tollsten Kuchenkreationen verwöhnt: Ob Apfelweintorte (für die unser I. Hauptmann sein Leben geben würde), ob Donauwellen oder Eierlikörtorte und, und, und… einfach klasse, was hier angeboten wurde. Unseren Damen noch einmal unseren herzlichen Dank. Mit Liebe und ganzem Herzen war unser Nikolaus Lothar wieder in seinem Element, als er insgesamt sieben Kinder animierte, Lieder oder Gedichte vorzutragen.



Nach oben

Nikolaus mit Kindern 


Nach oben

Zum Schluss beschenkte er im Namen der Gesellschaft noch die Damen mit einem kleinen, schmucken KöWi-Weihnachtsbaum.

Dann nahm unser Nikolaus dieses Fest zum Ende des Jahres zum Anlass, noch einmal dem ersten Hauptmann Peter Calmund und seiner Frau Marion für all ihre Kreativität, ihren Einsatz und ihre Mühen in unserem Jubiläumsjahr 2007 zu danken: „Ohne euch beide hätte die Gesellschaft dieses wunderschöne Festjahr nicht so erleben können, wie wir es erlebt haben“. Der erste Hauptmann erwiderte seinen Dank an alle Kameradinnen, Kameraden und Frauen, die wieder einmal großen Zusammenhalt in unserer tollen Gemeinschaft bewiesen haben und dankte insbesondere seiner Frau Marion für ihre großartige und zeitaufwändige Unterstützung seiner Person bei der vielen Arbeit im Jahr 2007: Denn, ob Erstellung der Internetseite, ob Festzeitschrift mit Anzeigenwerbung und Chronik, ob Jubiläumsabend im April, ob Schützenfest mit Biwak und vielem mehr, ob Jubiläumsball im Rheingoldsaal der Rheinterrasse im Oktober mit Programmzusammenstellung und Tombola, „Du“ – so seine Worte – „liebe Marion, hast die Gesellschaft König Wilhelm und mich nicht im Regen stehen lassen“. Als kleines persönliches und symbolhaftes Dankeschön überreichte er seiner Frau einen mit kleinen Swarovski-Edelsteinen eingefassten Regenschirm.



Nach oben

"Umbrella" Many thanks, Marion  


Nach oben

Zum Ende des vorweihnachtlichen Festes hatte unser Ehrenmitglied und Goldjubilar Friedhelm Merklinghaus noch eine Überraschung für unseren Nikolaus aus Dänemark mitgebracht: Handgefertigte Weihnachtsfiguren aus Skandinavien für die inzwischen rund zweihundertfünfzig Weihnachtsmänner umfassende Sammlung unseres lieben Kameraden Lothar Hanf.



Nach oben

Friedhelm mit seinem Überraschungspräsent  


Nach oben

Es war ein harmonischer Abschluss eines schönen Jahres, voller Freude und Zuversicht geht die Gesellschaft König Wilhelm ins Jahr 2008.



Nach oben