Startseite Fotocollage Jubiläumsjahr 2007 Schützenjahr 2008 Schützenjahr 2009 Schützenjahr 2010 Schützenjahr 2011 Schützenjahr 2012 Schützenjahr 2013 Schützenjahr 2014 Schützenjahr 2015 Schützenjahr 2016 Schützenjahr 2017 Verein News und Termine 2017 / 2018 Mitglied werden Impressum
Jubiläumsjahr 2007:



Themen:
Grußworte
Jubiläumsabend
Schützenfest
Bildergalerie Schützenfest
Festball
Nikolausfeier


Festball

Jürgen Becker - Träger der „Goldenen Mösch“

Anlässlich des Grußwortes von dem Kabarettisten Jürgen Becker in der diesjährigen Festzeitschrift unserer Gesellschaft verlieh der I. Hauptmann Peter Calmund am 16. August 2007 in der Pause des Gastspiels von Jürgen Becker’s Soloprogramm „Ja, was glauben Sie denn?“ in Düsseldorf im Savoy Theater den diesjährigen Schützen- und Kirmesorden an ihn. Seit diesem Zeitpunkt schmückt die „Goldene Mösch“ das Revers der Uniform Jürgen Beckers bei seinen Auftritten als „Heimathirsch“, stets zu sehen bei seinen Soloauftritten und natürlich als Moderator der „Mitternachtsspitzen“ im III. Programm des WDR. Jürgen Becker bedankte sich herzlich und wir freuen uns darüber, dass wir einem Kölner „Urgestein“ den Düsseldorfer Schützen- und Kirmesorden 2007 verleihen durften.

Festball „125 Jahre Gesellschaft König Wilhelm“

„Alle, die nicht dabei waren, haben was verpasst“. Mit diesem Schlusswort zum Ende des offiziellen Teils unseres schönen Jubiläumsballs brachte unsere große Majestät Manfred Verbücheln, auch im Namen seiner lieben Gisela, seine Begeisterung über die Gestaltung unseres Festballs zum Ausdruck. Und, bei aller Bescheidenheit, es war ein Fest, wie es wohl niemand erwartet hatte.

Als „normaler Einlass“ ab 19:00 Uhr geplant, luden die Frauen der Gesellschaft König Wilhelm zur Überraschung aller Gäste im Foyer des Rheingoldsaals der Rheinterrasse Düsseldorf zum Sektempfang ein; ein toller und gelungener Einstand zu unserem Ball. Vielen lieben Dank den Damen der Gesellschaft König Wilhelm.

Um halb acht öffneten sich dann die Türen zum Rheingoldsaal. Hier die Impressionen vom Jubiläumsball „125 Jahre Gesellschaft König Wilhelm“…


 

Logo der Gesellschaft



Nach oben



Nach oben

U N S E R E   M A J E S T Ä T   M A N F R E D   V E R B Ü C H E L N 

Unsere Majestät Manfred Verbücheln
mit seiner Königin Gisela 


Nach oben

I. Hauptmann und Moderator des Abends
Peter Calmund mit den Betreuern unserer
Gesellschaft Wolfgang Heuser und Detlef Hütten 


Nach oben

Detlef Hütten mit einer großartigen
Festrede, die alle Gäste begeisterte 


Nach oben

WIR-SCHUETZEN-DUESSELDORF.DE
Eine Domain als Geschenk der KöWi
an den „Großen Verein“ 


Nach oben

NEMO, der Pantomime, unterhielt die Gäste in bewährter Manier 


Nach oben

Peter Weisheit Band,
das „Non Plus Ultra“ schlechthin...  
 


Nach oben

Major Jörg Müntz überreicht
einen Zinnteller im Namen des
III. unif. Bataillons  


Nach oben

Die Saalwette: Hauptleute singen
„Hoch auf dem gelben Wagen“ – Postkisten tragend –
zu Ehren der Majestät Manfred Verbücheln 


Nach oben

Es waren nur schöne Frauen auf dem
Ball der König Wilhelm… 


Nach oben

Dance, dance, dance, dance…. 


Nach oben

Petra Arnold und Horst Wolf als
„Handsprechpuppen“ von
Bauchredner MICHA 


Nach oben

Wer gewinnt den Hauptpreis –
einen LCD-Flachbildfernseher? 


Nach oben

Uschi Schrepper, von
den Hohenzollern-Bilk,
war die Glückliche! 


Nach oben

Hauptmann Calmund überreicht
das Sparschwein „Manni Money“
an unsere Majestät 


Nach oben

Danksagung von Ehrenhauptmann
Horst Wolf ….. 


Nach oben

an Peter und Marion Calmund,
die den Ball in Eigenregie
organisiert haben 


Nach oben

Es war ein Festball,
der unvergessen bleiben wird! 


Nach oben

Die Presse berichtete auch von unserem Jubiläumsball: Als Ankündigung in der Rheinischen Post vom 5. Oktober 2007 mit dem Titel „Preußen verboten den „Kaiser“ wurde ausführlich auf die Geschichte und das Heute der Gesellschaft aufmerksam gemacht.

Mit einem Festball-Foto am Montag, dem 8. Oktober 2007, berichtete die NRZ von unserem Ball und als weiteres Medien-Highlight übertrug CenterTV Düsseldorf ein rund achtminütiges Interview mit unserem I. Hauptmann Peter Calmund mehrmals in den lokalen Abendnachrichten des 11. Oktober 2007, in dem u. a. auch das Ambiente und der Verlauf des Festballs Gesprächsthemen waren.

Die Mitglieder der Gesellschaft sind stolz auf 125 Jahre König Wilhelm, blicken zurück auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr mit vielen Höhepunkten, mit dem internen Festabend im Haus Landsknecht, mit KöWi-Flyer und Festzeitschrift, mit einem wunderschönen Schützenfest und – last but not least – dem oben geschilderten Ball und haben damit gezeigt, wozu auch eine kleine Schützengesellschaft fähig ist.



Nach oben